Plus Corona-Krise

Jedes neunte Geschäft im Einzelhandel von Insolvenz bedroht

Düstere Aussichten für den Einzelhandel: Der Handelsverband Deutschland befürchtet infolge der Pandemie mit bis zu 50.000 Insolvenzen.

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 09:38 Uhr 46 Sekunden
Räumunsverkauf
Die Corona-Krise trifft die rund 300.000 Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland sehr hart. Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Rund jedes sechste Einzelhandelsgeschäft in Deutschland könnte nach Angaben des Handelsverbands infolge der Corona-Krise Insolvenz anmelden müssen.

"Wir fürchten, dass nun bis zu 50.000 Geschäfte von Insolvenzen betroffen sein könnten, weil ihr Eigenkapital insbesondere wegen hoher Mietforderungen nicht ausreicht", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+