Plus Britische Quarantäne-Pflicht

Böses Erwachen für Spaniens Tourismusbranche

Es hatte alles so schön werden sollen. Mit dem Ende des Corona-Notstandes im Juni wollte Spanien in die "neue Normalität" starten. Die Wiederbelebung des Tourismus war dabei von entscheidender Bedeutung. Jetzt kommt alles anders.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 13:28 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Tourismus in Spanien
Maschinen der Fluggesellschaft Iberia Express am Madrider Flughafen. Foto: Óscar Cañas/EUROPA PRESS/dpa

Madrid (dpa) - Die Hiobsbotschaft für Spaniens Tourismusbranche kam aus dem regnerischen und kühlen London. Wegen wieder steigender Corona-Zahlen müssen alle Reisenden aus Spanien nach der Rückkehr nach Großbritannien in eine zweiwöchige Quarantäne, entschied die britische Regierung am Samstag.

Und zwar sofort, praktisch nur mit einigen Stunden Vorwarnung. Kalt erwischt wurden nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+