Plus Bilanzskandal

EY-Partner: Hinweise in Wirecard-Skandal nicht aufgegriffen

Durch den Bilanzskandal bei Wirecard sind auch die Wirtschaftsprüfer von EY in den Fokus geraten. Ein Forensiker wirft mit seiner Aussage vor dem Untersuchungsausschuss kein gutes Licht auf seine Kollegen.

06.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 19:48 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Wirecard
Rote Lichter leuchten vor dem Schriftzug von Wirecard an der damaligen Firmenzentrale des Zahlungsdienstleisters. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) – Im Bilanzskandal um den früheren Dax-Konzern Wirecard hat es nach Angaben eines Partners des Wirtschaftsprüfers EY schon Jahre vor der Insolvenz Hinweise auf Unregelmäßigkeiten gegeben.

Er habe im Zusammenhang mit dem Wirecard-Geschäft in Indien "red flags" gesehen, also dubiose Hinweise auf Ungereimtheiten, sagte der Forensiker der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+