Plus Betrugsskandal

Fragwürdige Aktiendeals während Wirecard-Ermittlung

Im wohl größten Betrugsskandal der Nachkriegszeit geht es längst nicht nur um den tiefen Fall des einstigen Börsenlieblings Wirecard. Auch die Wirtschaftsprüfer und ihre Aufsichtsbehörde stehen unter Druck - und mit ihnen jetzt auch der Wirtschaftsminister.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 12:28 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Wirecard
Der Wirecard-Skandal wird ausführlich vor einem Untersuchungsausschuss behandelt. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Es ist schon nach Mitternacht, als im Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundestags eine Aussage fällt, die alle wachrüttelt.

Kurz vor der Pleite und noch während der Ermittlungen seiner Behörde im Wirecard-Skandal hat der Chef der Wirtschaftsprüferaufsicht Apas selbst mit Aktien des Skandalunternehmens gehandelt. Die Abgeordneten trauen ihren Ohren kaum, als er das im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+