Plus Behördliche Auflagen

Messe Berlin sagt Reisemesse ITB ab - Entschädigung offen

Gesundheit vor Geschäft: Die weltgrößte Reisemesse fällt in diesem Jahr aus. Sie ist längst nicht die einzige Messe, die der Sorge vor dem Virus zum Opfer fällt. Aber bislang die größte in Deutschland.

29.02.2020 UPDATE: 29.02.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
ITB
"ITB Berlin" steht auf den Fahnen vor der Messe Berlin. Die Internationale Tourismus Börse findet wegen des Coronavirus nicht statt. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Die weltgrößte Reisemesse, die ITB in Berlin, fällt in diesem Jahr aus. Wegen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus sagten die Veranstalter die Internationale Tourismus-Börse (ITB) nur fünf Tage vor deren geplantem Beginn ab.

Begründet wurde dies mit verschärften behördlichen Auflagen, die so nicht umsetzbar seien. "Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+