Plus Automarkt

Gebrauchtwagen so teuer wie nie

Wer ein Auto kaufen will, muss derzeit besonders tief in die Tasche greifen. Gerade die Preise für Gebrauchte haben kräftig angezogen.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 07:13 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Gebrauchtwagen
Die Verteuerung bei Gebrauchtwagen liegt bei 5 bis 15 Prozent. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Ostfildern/Bonn (dpa) - Autokäufer bekommen die Folgen der vergangenen zwei Jahre schmerzhaft zu spüren.

"Gebrauchtwagen sind derzeit so teuer wie noch nie – auch im Verhältnis zu ihren Neupreisen", sagt Martin Weiss von Marktbeobachter DAT. "Die Verteuerung liegt oft bei 5 bis 15 Prozent. In Einzelfällen kann es auch deutlich mehr sein. Es ist schon verrückt, was man da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+