Plus Autobauer

Daimler steigert Gewinn trotz Absatzeinbruch

Weniger verkauft, aber mehr verdient: Dieses Kunststück ist Daimler im dritten Quartal geglückt. Dank geschickter Nutzung der Mangelware Chips hat der Konzern seinen Gewinn kräftig gesteigert.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 09:23 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Daimler
Der Autobauer Daimler konnte seinen Gewinn im dritten Quartal steigern. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Absatz? Wer braucht schon Absatz? Daimler hat im abgelaufenen dritten Quartal zwar weniger Autos und Lastwagen verkauft, aber dennoch mehr Gewinn gemacht, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Fast ein Drittel weniger Mercedes-Benz-Pkw kamen auf die Straße, inklusive Nutzfahrzeugen fehlt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Viertel des Absatzes. Doch das steckten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+