Plus Auto-Leitmesse

Die deutsche Autobranche vor der "IAA Mobility"

Lange war die IAA als Auto-Leitmesse globaler Standard und Aushängeschild deutscher Ingenieurskunst. Das Interesse ließ aber nach. Die erste Auflage in Pandemiezeiten soll in einem Monat den Umbruch schaffen.

06.08.2021 UPDATE: 06.08.2021 12:03 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Internationale Automobilausstellung IAA
Die Internationale Automobilausstellung (IAA) 2021 geht vom 7. bis zum 12. September in München über die Bühne. Foto: Sven Hoppe/dpa

München/Hannover (dpa) – Es sieht so aus, als sei die Autoindustrie trotz einiger Schrammen bisher recht gut durchs Corona-Tief gekommen. Manche Hersteller machen sogar schon wieder fette Gewinne.

Jenseits der aktuellen Nachfrage ändert sich das Verhältnis vieler Verbraucher zum Fahrzeug jedoch spürbar – ein Trend, der auch die großen Messen zum Umdenken zwingt. Wo steht die Branche kurz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+