Plus Antriebstechnologie

Daimler baut Stammwerk in Stuttgart zu Elektro-Campus um

Bei der Antriebstechnik ist der Stammsitz in Untertürkheim seit jeher Maßstab für die Mercedes-Fabriken weltweit. Monatelang wurde um die Zukunft des Traditionsstandorts gestritten. Jetzt gibt es einen Plan.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 17:28 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Daimler-Werk
Das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim. Der Standort soll künftig mehr Elektro-Aufgaben bekommen als ursprünglich geplant. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Das Daimler-Stammwerk in Stuttgart soll auch im Elektrozeitalter der wichtigste Standort des Konzerns für die Antriebstechnologie sein.

Mehr als 400 Millionen Euro nimmt der Konzern in die Hand, um in Untertürkheim den "Mercedes-Benz Drive Systems Campus" aufzubauen. Wie bisher bei Verbrennungsmotoren soll das Werk damit künftig auch bei elektrischen Antrieben der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+