Plus Andauernde Produktionsprobleme

VW-Betriebsratschef: Golf-8-Anlauf ist völlig missraten

Er ist das wichtigste Produkt des größten deutschen Industriekonzerns VW. Doch die Fertigungsprobleme beim neuen Golf hören nicht auf. Der Betriebsrat sieht schwere Versäumnisse des Vorstands. Brechen jetzt alte Konflikte wieder auf?

12.03.2020 UPDATE: 12.03.2020 13:09 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Golf 8
Produktion des Golf 8: Die weiter andauernden Probleme beim neuen Golf führen zu heftigem Unmut im VW-Betriebsrat und in Teilen der Belegschaft. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg/Peking (dpa) - 100.000 Stück geplant, 8400 Stück gebaut: Die nicht abreißenden Produktionsprobleme beim neuen Golf 8 bringen VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh gegen den Vorstand auf.

Auch in Teilen der Belegschaft wächst der Unmut, weil die Fertigung des wichtigsten Konzernmodells im vergangenen Jahr weit hinter den Plänen zurückblieb. Hauptgrund waren Software- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+