Plus Aktion gegen Warenvernichtung

Greenpeace-Demonstranten beenden Protest auf Amazon-Lager

Der "Prime Day" sollte Amazon-Kunden anlocken - für Greenpeace Grund genug, dem Online-Händler aufs Dach zu steigen. Es ging um die Vernichtung neuwertiger Retouren. Jetzt haben die Demonstranten das Dach eines Logistikzentrums geräumt.

17.07.2019 UPDATE: 16.07.2019 12:28 Uhr 53 Sekunden
Greenpeace-Aktion
Greenpeace-Aktivisten hängen am Gebäude der Amazon Logistik Winsen Transparente auf. Foto: Georg Wendt

Winsen (dpa) - Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace haben ihren Protest gegen die Vernichtung zurückgesandter neuer Waren auf dem Dach eines Amazon-Logistikzentrums beendet.

Am Mittwoch kurz nach Mitternacht verließen 32 Demonstranten das Dach im niedersächsischen Winsen, wie die Polizei mitteilte. Alles sei friedlich und "total entspannt" verlaufen, sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+