Plus Abstand halten mit Puppen

Verregneter Gastro-Start in Österreich

Österreich hat mit der Öffnung der Gastronomie den nächsten großen Schritt in Richtung Normalität gewagt. Beim Neustart werden die 41.000 Betriebe aber ein wenig ausgebremst.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 13:48 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Regenwetter
Nach einer 59 Tage langen Corona-Pause dürfen in Österreich alle 41.000 Gastronomiebetriebe wieder Gäste empfangen. Foto: Ingrid Kornberger/APA/dpa

Wien (dpa) - Das hatten sich die österreichischen Gastwirte sicher anders ausgemalt: Nach einer 59 Tage langen Corona-Pause hat ausgerechnet das Wetter den Gastronomie-Neustart in der Alpenrepublik getrübt.

Regenwetter und Temperaturen um 10 Grad hielten am Freitag etwa in der Hauptstadt Wien viele Menschen fern, an Kaffee oder Bier in einem Gastgarten war nicht zu denken. Selbst in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+