Plus 71 Millionen Euro

Quartalsverlust bei NordLB - hohe Umbaukosten

Nach der staatlichen Rettung verschlankt sich die NordLB radikal. Doch Garantien haben ihren Preis. Die neue Herausforderung heißt auch hier: Corona-Krise. Noch spürt die Bank deren Folgen eher indirekt. Das dürfte sich bald ändern.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 11:24 Uhr 59 Sekunden
NordLB
Unter dem Strich steht bei der NordLB für das erste Quartal ein Minus von 71 Millionen Euro. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/zb/dpa

Hannover (dpa) - Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) hat das erste Quartal in den roten Zahlen abgeschlossen. Gründe sind unter anderem die gezahlten Vergütungen für Garantien nach der staatlichen Rettung des Instituts sowie veränderte Bewertungen wegen der Corona-Krise.

Unterm Strich schrieb die Bank von Januar bis Ende März 71 Millionen Euro Verlust, nachdem im Vorjahreszeitraum noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+