Plus 13 Stück Butter pro Kopf

Marktforscher: Hohe Preise dämpften 2017 Butter-Konsum

Die Deutschen kauften im vergangenen Jahr weniger Butter und mussten dafür doch mehr bezahlen. Die Margarine konnte vom Höhenflug der Butterpreise hingegen nicht profitieren. Stattdessen griffen die Verbraucher zu einer anderen Alternative.

11.03.2018 UPDATE: 11.03.2018 11:03 Uhr 58 Sekunden
Butter
Butter liegt auf einem Küchentisch. Foto: Patrick Pleul/Illustration

Düsseldorf (dpa) - Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Butter gekauft als im Vorjahr. Schuld waren wohl die hohen Preise.

Insgesamt seien 2017 im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten rund 266 Millionen Kilogramm Butter verkauft worden, schreibt das Marktforschungsunternehmen Nielsen in einer aktuellen Studie. Das seien rund zwölf Prozent weniger als im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+