Plus SAP

Wie schaffte es Christian Klein an die Konzern-Spitze?

Christian Klein führt den Softwarekonzern ab Mai allein - Ein junger Mann aus der Region mit gutem Draht zu den Firmengründern

24.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Der jüngste Chef eines Dax-Unternehmens: Christian Klein. Foto: dpa

Von Barbara Klauß

Walldorf. Was für eine Woche für Christian Klein. Er wurde zum zweiten Mal Vater. Kurz danach trat er (virtuell) vor die Belegschaft und vor die Weltöffentlichkeit – als alleiniger SAP-Chef. Mit gerade einmal 39 Jahren soll der Mann aus der Region Europas größten Softwarekonzern durch schwierige Zeiten führen.

Die Personalie rief Unmut hervor.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+