Plus Nicht einfach

Raus aus der Lebensversicherung? - Was bei Rückabwicklung wichtig ist

Manche Kunden sind mit ihrer Lebensversicherung unzufrieden. In bestimmten Fällen können sie ihrem Vertrag widersprechen. Ganz einfach ist dieser Weg aber nicht.

20.06.2018 UPDATE: 20.06.2018 12:10 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Unzufrieden mit der Lebensversicherung? In bestimmten Fällen können Kunden ihrem Vertrag auch noch nach Jahren widersprechen. Dafür brauchen sie aber Durchhaltevermögen.  Foto: dpa​

Von Falk Zielke

Hamburg (dpa) - Lebensversicherungen sind in Deutschland weit verbreitet. Rund 84 Millionen Verträge gab es Ende 2017 nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hierzulande. Sinkende Überschüsse und schlechte Renditen haben aber am Image des Produkts gekratzt. Und auch für die Versicherer selbst ist das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+