Plus Lohnt ein Umstieg?

Haftpflichtversicherung prüfen - Warum ein Wechsel lohnen kann

Schon bei kleinen Unfällen können große Schäden entstehen. Spätestens dann freut sich der Verursacher über seine private Haftpflichtversicherung. Doch Versicherte sollten ihren alten Vertrag noch einmal überprüfen. Vielleicht lohnt ein Umstieg.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 08:35 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Wer Schäden verursacht, muss auch dafür aufkommen. Mit einer Haftpflichtversicherung hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen. Foto: dpa​

Von Leonard Kehnscherper

Berlin (dpa) - Ein Blumentopf, der vom Balkon fällt und einen Passanten trifft. Oder ein umgeschüttetes Glas Wasser auf dem Laptop eines Freundes: Für solche Schäden muss der Verursacher in der Regel geradestehen. Das kann ganz schön teuer werden. Deshalb raten die meisten Experten zu einer privaten Haftpflichtversicherung. Und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+