Plus Was am Freitag wichtig wird

Debatte über Corona-Beschränkungen - Elterngeld-Änderungen

Die Kontaktbeschränkungen in Deutschland dauern noch bis mindestens zum Ende der Osterferien. Doch die Debatte über die strikten Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus geht weiter. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie die Bürger das alles finden.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Abstand halten
Ein Schild mit der Aufschrift «Bitte Abstand halten» auf einem Wochenmarkt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus sieht durch die staatlichen Beschränkungen in der Coronavirus-Krise keine Gefahr für den Rechtsstaat.

Die frühere Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagt dagegen: "Wenn die Beschränkungen zu lange bestehen, drohen ernste Gefahren für unseren Rechtsstaat und die Grundrechte". Die generelle Zustimmung zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+