Plus Rassismus-Vorwurf

Boris Palmer wirft Teilen der Grünen "Ausgrenzung" vor

Nach seinem umstrittenen Facebook-Post über Ex-Nationalspieler Aogo räumt Tübingens OB einen Fehler ein. Zugleich kritisiert Palmer die eigene Partei: Die Rede ist von "linker Identitätspolitik".

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Boris Palmer
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer steht nach seinem Kommentar massiv in der Kritik. Foto: Marijan Murat/dpa

Tübingen (dpa) - Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat in der Diskussion um seinen umstrittenen Facebook-Kommentar einen Fehler eingeräumt und Teilen seiner Partei zugleich "Ausgrenzung" vorgeworfen.

"Natürlich wäre es wohl gescheiter gewesen, es gar nicht zu posten", sagte Palmer der "Bild"-Zeitung. Aber darum gehe es nicht. "Argumente in der Sache sind mir immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+