Plus Laut des US-Sonderbeauftragten

USA: Abrüstungsgespräche mit Russland im Juni

Ist der letzte große atomare Abrüstungsvertrag noch zu retten? Zuletzt hatte Moskau Hoffnungen gedämpft. Jetzt sollen Gespräche zwischen den USA und Russland vereinbart worden sein - heißt es zumindest von US-Seite.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 03:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Putin und Trump
US-Präsident Donald Trump (r) und Russlands Präsident Wladimir Putin. Foto: Archiv/Susan Walsh/AP/dpa

Washington/Moskau (dpa) - Die USA und Russland haben nach US-Angaben Gespräche zur atomaren Abrüstung vereinbart.

Der Sonderbeauftragte der US-Regierung für Abrüstungsfragen, Marshall Billingslea, schrieb auf Twitter, er habe sich mit dem russischen Vize-Außenminister Sergej Rjabkow auf einen Zeitpunkt und Ort für Verhandlungen im Juni verständigt. China sei auch eingeladen worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+