Plus Impfstopp

EMA weiter von Vorteil des Astrazeneca-Impfstoffs überzeugt

Weil vorerst nicht mehr mit Astrazeneca geimpft wird, gerät der Zeitplan der Impfkampagne in Gefahr. Bund und Länder haben ihren Impfgipfel abgesagt. Die EMA ist vorerst weiter eiter von dem Vorteil des Astrazeneca-Impfstoffs überzeugt.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 05:43 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Astrazeneca
Die Impfungen mit dem Impfstoff von Astrazeneca werden in Deutschland vorerst aussetzt. Foto: Nicolas Armer/dpa

Brüssel/Amsterdam (dpa) - Die Europäische Arzneimittelagentur hält den Nutzen des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca bis zum Abschluss der laufenden Untersuchungen für größer als die Gefahren.

Solange die Untersuchungen der EU-Behörde andauerten, sei man entschieden überzeugt, dass die Vorteile des Impfstoffs bei der Verhinderung von Covid-19 das Risiko überwögen, bekräftigte EMA-Chefin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+