Plus Corona-Pandemie

Impftempo stagniert - Millionen Dosen im Lager

Das Impfen kann die dritte Coronawelle in Deutschland nicht aufhalten. Dafür ist der Impfstoff noch zu knapp. Anstatt im Oberarm, befinden sich in den Ländern viele Impfdosen noch im Lager.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 05:43 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Worauf warten?
Spritzen mit dem Astrazeneca (l-r), Biontech/Pfizer- und von Moderna--Wirkstoff liegen bereit. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Vor dem angekündigten Schub bei den Corona-Impfungen stagniert das Tempo der Impfkampagne in Deutschland derzeit weiter.

Auch eine knappe Woche nach dem Ende des Impfstopps für das Präparat von Astrazeneca ist noch nicht in allen Bundesländern das Onlinebuchen für Impftermine wieder freigeschaltet worden. Von Land zu Land ist es dabei unterschiedlich, wie viel von dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+