Plus Bundestagstagswahl

Laschet oder Söder? Rätselraten um K-Frage

Für viele Menschen ist der Freitag das Ende der Arbeitswoche. Im Unionspoker um die Kanzlerkandidatur scheint das aber nicht zu gelten. Hier ist kein Ende absehbar. Immerhin laufen die Gespräche.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 02:08 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Laschet und Söder
Markus Söder (hinten), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, neben Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin/München (dpa) - Im unionsinternen Streit um die Kanzlerkandidatur ist weiter keine Entscheidung in Sicht.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Unionskreisen sind CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder aber weiter miteinander im Gespräch. Weitere Details zum Stand der Beratungen blieben am Freitag aber zunächst offen, auch bis wann die Entscheidung fallen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+