Plus Bundesliga

Nach Leipzig-Pleite beim BVB: FC Bayern vorzeitig Meister

Die erste Chance vor zwei Wochen hatten die Bayern noch vergeben - nach einer Niederlage in Mainz. Nun aber steht die erfolgreiche Titelverteidigung fest. Der BVB schoss die Münchner durch einen verrückten Sieg gegen Leipzig zum neunten Meistertitel nacheinander.

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 17:33 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
RB-Pleite beim BVB
Leipzigs Abwehrspieler Willi Orban fasst sich nach der Niederlage beim BVB an den Kopf - im Hintergrund feiern die Dortmunder Spieler den Sieg. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Der FC Bayern München ist zum 31. Mal deutscher Fußball-Meister. Weil der Tabellenzweite RB Leipzig am Nachmittag mit 2:3 (0:1) bei Borussia Dortmund verlor, können die Münchner nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Das Heimspiel der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach ist nicht mehr entscheidend für den Titelkampf. Für die Münchner ist es die neunte Meisterschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+