Plus Bis dato 8802 Menschen

Bislang deutlich weniger Abschiebungen im Corona-Jahr 2020

Eine Anfrage an die Bundesregierung zeigt, dass die Zahl der Abschiebungen 2020 stark zurückgegangen ist. Kritik gibt es trotzdem.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 10:23 Uhr 43 Sekunden
Abschiebeflug nach Serbien
In 2020 wurden bisher weniger Menschen abgeschoben. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/Archiv

Berlin (dpa) - Im laufenden Jahr gab es wegen der Corona-Pandemie deutlich weniger Abschiebungen. Von Januar bis Ende Oktober wurden 8802 Menschen aus Deutschland abgeschoben, wie der Parlamentarische Staatssekretär Volkmar Vogel auf eine Frage der Linken-Abgeordneten Ulla Jelpke erklärte.

Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2019 wurden 22.097 Menschen abgeschoben. Hauptzielländer waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+