Plus Besucheranstürme trotz Corona

Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Die Ruhe vor dem erneuten Ansturm? In vielen deutschen Wintersportorten und an Ausflugszielen blieb es am Dienstag ruhig. Doch schon in den nächsten Tagen könnte sich das ändern.

05.01.2021 UPDATE: 05.01.2021 16:03 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Winterberg
Ausflügler ziehen ihre Schlitten einen verschneiten Hang hoch. Die Stadt Winterberg bittet wegen der Corona-Pandemie auf Besuche in dem Wintersportort und an den Pisten im Sauerland zu verzichten. Foto: Marius Becker/dpa

München/Hellenthal/Willingen (dpa) - Die Wintersportorte und Ausflugsziele in Deutschland haben sich vor dem Feiertag in mehreren Bundesländern am Mittwoch und dem kommenden Wochenende für neue Besucheranstürme gewappnet.

In den Mittelgebirgen war das Wetter weiter winterlich, teilweise fiel auch Neuschnee. In Bayern wurden für die besonders beliebten Ausflugsregionen mit Blick auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+