Plus Basketball

Justus Hollatz: Niveau in Spanien höher als in Bundesliga

Für Basketball-Nationalspieler Justus Hollatz war sein Wechsel nach Spanien die richtige Entscheidung. "Das Niveau ist höher als in der Bundesliga und auch im Eurocup", sagte der 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

24.12.2022 UPDATE: 24.12.2022 07:31 Uhr 27 Sekunden
Justus Hollatz
Nationalspieler Justus Hollatz spielt seit dieser Saison in Spanien.

Hamburg (dpa) - Hollatz spielt in der spanischen Top-Liga ACB für CB Breogan. In der Vorsaison trug er das Trikot der Hamburg Towers. "Jedes Team hat viele gute Spieler mit sehr viel Spielverständnis, auch das Tempo ist höher", berichtete Hollatz über seine Erfahrungen in Spanien.

Sein Wechsel habe ihn in seiner Entwicklung vorangebracht. "Ich habe mich bei den Towers wohlgefühlt, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+