Plus

Vorzeitiges Geschenk für Wehrlein: DTM-Titel perfekt

Hockenheim (dpa) - In einem hart umkämpften Rennen hat sich Pascal Wehrlein schon vor dem Finale am Sonntag den ersten DTM-Titel seiner Karriere gesichert. Der Mercedes-Fahrer kam einen Tag vor seinem 21. Geburtstag auf dem Hockenheimring zwar nur auf Rang acht.

17.10.2015 UPDATE: 17.10.2015 14:31 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
DTM-Champion
Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein wurde vorzeitig DTM-Champion. Foto: Juergen Tap/DTM/Itr

Hockenheim (dpa) - In einem hart umkämpften Rennen hat sich Pascal Wehrlein schon vor dem Finale am Sonntag den ersten DTM-Titel seiner Karriere gesichert. Der Mercedes-Fahrer kam einen Tag vor seinem 21. Geburtstag auf dem Hockenheimring zwar nur auf Rang acht.

Dank nun 40 Punkten Vorsprung vor Mattias Ekström kann er aber nicht mehr von Platz eins der Gesamtwertung verdrängt werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+