TSG holt Zulj

Mittelfeldspieler kommt aus Fürth

30.06.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 30.06.2017 15:02 Uhr 43 Sekunden
TSG holt Zulj

Foto: APF

Mit Kerem Demirbay hat die TSG 1899 Hoffenheim in der vergangenen Saison schon einmal gute Erfahrungen mit einem Spieler aus der Zweiten Bundesliga gemacht. Auch bei Robert Zulj hoffen die Verantwortlichen im Kraichgau nun auf eine ähnliche Entwicklung. Ablösefrei verpflichtet die TSG den Mittelfeldspieler von Greuther Fürth, der einen Vertrag bis 2020 unterschrieb. "Robert war in der abgelaufenen Saison eine der herausragenden Spielerpersönlichkeiten in der Zweiten Liga," freut sich Manager Rosen in einer Pressemitteilung über den Neuzugang. Besonders schätze er dessen "starke Technik und gute Spielübersicht."

In 85 Zweitligaspielen erzielte Zulj 19 Tore für die Fürther und bereitete 15 weitere vor. Der 25-Jährige hat bereits internationale Erfahrungen sammeln können, mit dem SV Ried und RB Salzburg spielte er bereits in der Europa League. "Ich bin sehr glücklich über die Chance mich auf diesem hohen Niveau beweisen zu dürfen," sagte er selbst zu seinem Wechsel. "Ich weiß sehr genau, dass ich jetzt für einen Klub spielen darf, der eine überragende Bundesliga-Saison absolviert hat, und der über einen starken Kader verfügt. Ich werde die Rolle des Herausforderers aber vom ersten Tag an annehmen und alles dafür tun, mich in der Bundesliga durchzusetzen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.