Keine Nachwehen aus Köln

Personalsituation vor dem Spiel gegen Berlin

28.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 28.10.2016 17:07 Uhr 40 Sekunden

Es waren 120 anstrengende Minuten, die die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch in Köln absolvieren musste, am Ende ohne belohnt zu werden. Noch vor einer Woche hatte TSG-Trainer Julian Nagelsmann erklärt, dass Erfolgserlebnisse zur Regeneration beitragen könnten, doch auch ohne den Platz als Sieger verlassen zu haben, scheint die TSG gerüstet für das nächste Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). Außer den Langzeitverletzten Pirmin Schwegler und Mark Uth wird wohl keiner für die Partie gegen Berlin ausfallen.

Auch im Kraftbereich scheint die TSG gut gerüstet. "Wir sind fit, obwohl viele Spieler 120 Minuten aus Köln in den Beinen haben. Aber ich denke, die Verlängerung im Pokalspiel hat schon gezeigt, dass wir körperlich gut drauf sind," ist sich auch Nagelsmann überzeugt. "Die Mannschaft konnte dort noch mal zulegen und hat sich in der Verlängerung viele gute Chancen erspielt." Allerdings wollte der 29-Jährige die englische Woche auch nicht überbewerten. "Die Belastung in einer normalen Trainingswoche ist ähnlich. Lediglich die mentale Belastung eines Spiels ist größer. Aber die englische Woche mit Samstag, Mittwoch, Sonntag ist absolut okay."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.