Plus Der RNZ-Sportpodcast

Max Walscheid zu Gast bei "Beck’n’Bauer" (Folge 78)

Der Rennradprofi und Wahl-Heidelberger spricht über seine Nicht-Teilnahme bei der Tour de France, Doping im Radsport in der Vergangenheit und die Vorurteile der Gegenwart.

25.07.2023 UPDATE: 25.07.2023 19:00 Uhr 47 Sekunden
Rennrad-Profi Max Walscheid (Mitte) nahm sich Zeit, die Fragen der RNZ-Sportredakteure Niko Beck (l.) und Tillmann Bauer zu beantworten. Foto: rl

Heidelberg. (nb/tb) Er ist einer der schnellsten Rennrad-Fahrer in ganz Deutschland. Die am Wochenende zu Ende gegangene Tour de France musste Max Walscheid dennoch vom heimischen Sofa in der Weststadt aus verfolgen. Sein Rennstall Cofidis hatte den 30 Jahre alten Sprinter nicht für die Große Schleife nominiert.

Was dahinter stecken könnte, wie schwer es ihm gefallen ist, nach zuvor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.