Plus Weltverband UIPM

Moderner Fünfkampf: Hindernis-Disziplin soll Reiten ersetzen

Eine Hindernis-Disziplin soll künftig als fünfter Wettbewerb das Springreiten beim Modernen Fünfkampf ersetzen. Wie der Weltverband UIPM mitteilte, sind dafür zwei unterschiedliche Möglichkeiten ausgewählt worden.

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 21:31 Uhr 51 Sekunden
Moderner Fünfkampf
Bei den Spielen in Tokio hatte die Deutsche Annika Schleu mit einem völlig verunsierten Pferd für Aufsehen und Kritik gesorgt.

Budapest (dpa) - Details wurden nicht genannt. Eine Testphase soll dem Verband zufolge Ende Juni nach dem Weltcup im türkischen Ankara beginnen. Die neue Disziplin sei von einer Kommission aus mehr als 60 Vorschlägen ausgewählt worden. Mit der Streichung des Reitens reagierte der Weltverband auf die Vorfälle bei den Olympischen Spielen in Tokio im vorigen Jahr und kämpft zugleich um seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+