Plus 4. Etappe der Rundfahrt

Kämna triumphiert auf dem Ätna: Etappensieg beim Giro

Vor einem Jahr nahm sich Lennard Kämna wegen mentaler Probleme eine Auszeit, nun ist er wieder da. Wie bei der Tour de France 2020 gewinnt er auch beim Giro d'Italia eine Bergetappe.

10.05.2022 UPDATE: 10.05.2022 17:20 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Lennard Kämna
Holt sich bei der 4. Etappe des Giro d’Italia den Sieg: Lennard Kämna.

Ätna (dpa) - Inmitten der Lava-Felder auf dem Ätna breitete Lennard Kämna die Arme aus, dann klopfte er sich auf die Brust und zeigte mit dem Finger gen Himmel. Die deutsche Rad-Hoffnung hat sich auf dem Vulkan eindrucksvoll zurückgemeldet und seinen ersten Etappensieg beim Giro d'Italia gefeiert.

Der 25-Jährige holte sich nach 172 Kilometern den Sieg auf der 1892 Meter hohen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+