Nachwuchs-WM

Pleite gegen Schweden: Keine WM-Medaille für U21-Handballer

Für den deutschen Handball-Nachwuchs ist im WM-Viertelfinale Endstation.

26.06.2025 UPDATE: 26.06.2025 22:46 Uhr 29 Sekunden
Martin Heuberger
Die deutsche U21-Auswahl hat das WM-Viertelfinale gegen Schweden verloren.

Katowice (dpa) - Der Traum von einem erneuten WM-Coup ist für die deutschen U21-Handballer geplatzt. Die DHB-Auswahl unterlag im Viertelfinale gegen Schweden mit 26:32 (14:16) und verpasste damit zwei Jahre nach dem Gold-Triumph die erhoffte Medaille. 

Bester Werfer für das Team von Bundestrainer Martin Heuberger, die ihre erste Niederlage im Turnier kassierte, war David Móré vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen mit sieben Toren. Für den DHB-Nachwuchs geht es nun in der bedeutungslosen Platzierungsrunde gegen Norwegen weiter. 

Die deutsche Mannschaft erwischte im polnischen Katowice einen guten Start und lag schnell mit 4:1 vorn. Doch Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich einige Fehler ein. Nach einem 4:0-Lauf der Skandinavier lag das DHB-Team beim 6:9 plötzlich mit drei Toren hinten. Diesem Rückstand lief Deutschland im weiteren Spielverlauf vergeblich hinterher.

© dpa-infocom, dpa:250626-930-723577/1