Plus Eishockey-WM

Eishockey-Bundestrainer Kreis fordert gegen Ungarn Geduld

Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis erwartet im sechsten WM-Vorrundenspiel gegen Ungarn ein Geduldspiel. Zudem habe sich sein Team gegen den Außenseiter und Abstiegskandidaten auf eine harte Anfangsphase einzustellen. "Die werden sicher hart starten", sagte Kreis vor dem Spiel und versprach: "So wie wir auch."

21.05.2023 UPDATE: 21.05.2023 06:17 Uhr 26 Sekunden
Harold Kreis
Harold Kreis (hinten), Trainer der deutschen Nationalmannschaft, beobachtet das Spiel.

Tampere (dpa) - Sein Team benötigt nach zuletzt zwei Siegen gegen Dänemark (6:4) und Österreich (4:2) weitere Punkte, um das Minimalziel Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland noch zu erreichen. Dabei wird sein Team indes Geduld haben müssen, meinte Kreis: "Wenn man die Ungarn die letzten Spiele angesehen hat: Da haben sie 40 Minuten lang sehr gut gespielt und im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+