Bürgerbusverein Bad Rappenau

290 Fahrgäste nutzten bisher den Bürgerbus

Positive Zwischenbilanz: Bevölkerung gebe es den Wunsch, auch an einem Montag oder Donnerstag zu fahren.

14.08.2018 UPDATE: 15.08.2018 06:00 Uhr 31 Sekunden

Rund 290 Fahrgäste fuhr der Bürgerbus bisher von A nach B. Foto: privat

Bad Rappenau. (rnz) Auf seinem Fahrertreffen hat der Bürgerbusverein nach acht Wochen Fahrbetrieb eine positive Zwischenbilanz gezogen. 290 Fahrgäste wurden bei den bisherigen Samstags-Fahraktionen seit dem Stadtfest im Juni transportiert. Für eine gute Grundauslastung sorgten vor allem die Kurgäste.

"Schon beim Start konnten zu den Stoßzeiten um 13 Uhr nicht alle Fahrgäste auf einmal befördert werden, weil in dem Kleinbus nur sechs Plätze zur Verfügung stehen", sagte Axel Jänichen, stellvertretender Vorsitzender des Vereins. "Aber auch bei den Haltestellen in den Wohngebieten zeigt sich eine steigende Tendenz. Es scheint, dass sich der Service erst noch rumsprechen muss."

Aus der Bevölkerung gebe es den Wunsch, auch an einem Montag oder Donnerstag zu fahren. Der Kleinbus der Kurbetriebe stehe allerdings nur an Samstagen zur Verfügung. Unter der Woche sei der Bus zum Transport der Patienten im Einsatz.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.