Plus Hilfe für das Ahrtal

Ein Teil der Spenden aus der Region ging nach Rumänien

Die Hilfsbereitschaft war nach der Flut im Ahrtal auch in der Region groß. Dabei blieben allerdings Sachspenden wie Kleidung und Schuhe mitunter lange liegen.

14.07.2022 UPDATE: 14.07.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Gigantisch war die Hilfsbereitschaft in der Region – hier die Sammlung in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim. Foto: Geschwill

Region Heidelberg. (cm/luw) Riesig waren die Berge mit Sachspenden, die sich auch in der Region rund um Heidelberg in den Tagen nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen auftürmten. Vor allem in Eppelheim und Bammental war die Hilfsbereitschaft gigantisch. Hier bildeten sich spontan Initiativen, die jedoch auf einem Großteil der Spenden sitzen blieben. Inzwischen sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.