Plus Weinheim

Jugendliche kommen statt Ukrainern in die Jugendherberge

Die Geflüchteten ziehen aus. Bald bringt Pilgerhaus hier junge Menschen ab 16 Jahren unter.

28.03.2024 UPDATE: 28.03.2024 04:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Auf die Dauer soll das Gebäude zugunsten einer neuen Herberge abgerissen werden. Nun kommt aber erst einmal das Pilgerhaus als Nutzer. Foto: cis

Weinheim. (cis) Kurz nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine 2022 schmiedete man in Weinheim Pläne zur Unterbringung von Pflegekindern und ihren Eltern in der stillgelegten Jugendherberge. Für das Gebäude an der Breslauer Straße gab es damals eigentlich andere Pläne. Es sollte abgerissen und an seiner Stelle eine inklusive sowie barrierefreie Jugendherberge entstehen.

Am Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.