Schriesheim

Sicherheitskonzept für den Matthaisemarkt

Marktausschuss tagte - Sicherheitsplaner soll Veranstaltung begleiten

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 16:10 Uhr 23 Sekunden

Polizeikräfte patrouillieren über den Mathaisemarkt. Foto: Dorn

Schriesheim. (mpt/web) Schriesheims Traditionsfest, der Mathaisemarkt, soll in den kommenden Jahren ein hochprofessionell erarbeitetes Sicherheitskonzept erhalten. Das teilte Bürgermeister Hansjörg Höfer jetzt in einer Sitzung des Marktausschusses mit.

Zwar sollten das Fest und dessen Vorbereitung ausdrücklich nicht auf das Thema Sicherheit oder Katastrophenprävention reduziert werden, erläuterte das das Stadtoberhaupt, als im Verlauf der Sitzung ein wenig Gegenwind aufkam. In der heutigen Zeit sei es jedoch unerlässlich, entsprechende Vorplanungen zu leisten und Handlungskonzepte in der Schublade zu haben, fand auch Ordnungsamtsleiter Dominik Morast.

So soll das nächste Mittelstands- und Weinfest von einem Sicherheitsplaner begleitet werden. Darauf aufbauend entsteht dann das Konzept.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.