Plus Portrait

Die kleine "Grande Dame" Schriesheims

Wie Gisela Reinhard von einer Theologie-Studentin zur grünen Bürgermeister-Kandidatin wurde

17.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
„Für mich war immer klar: Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir in die Gremien“, sagt Gisela Reinhard. Heute ist die Alt-Gemeinderätin stolz auf das Erreichte. Foto: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. "Ich wurde direkt nach der Flucht auf der Trittleiter eines Zuges aus dem zerbombten Essen geboren", sagt Gisela Reinhard. "Das kann schon Auslöser für einiges gewesen sein, was später passiert ist." Genau 76 Jahre danach sitzt Reinhard im Begegnungszentrum "mittendrin" und geht eine Reihe von Mappen und Ordnern durch. Darin befindet sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.