Plus Mathaisemarkt Schriesheim

RNZ-Riesenrad-Weinprobe in 48 Metern Höhe (plus Video)

Bei der Weinprobe auf dem Mathaisemarkt-Riesenrad gab es lauter Novizen und eine Mikrofonpanne. Doch der Stimmung tat das keinen Abbruch, im Gegenteil.

11.03.2023 UPDATE: 11.03.2023 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Die „Gastgeber“ der RNZ-Riesenrad-Weinprobe – „Grand Soleil“-Betreiber Tobias Göbel, die Weinhoheiten Sophie Weil, Miriam Knapp und Ylva Neuert, RNZ-Lokalredakteur Micha Hörnle und der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft, Manuel Bretschi (v.l.) – freuten sich über die mehr als 400 Gäste, denen in luftiger Höhe vier Weine kredenzt wurden. Foto: Kreutzer

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Kann das gut gehen? Fünf Novizen bei der RNZ-Riesenradweinprobe: der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft (WG), Manuel Bretschi, die drei Weinhoheiten Miriam Knapp, Sophie Weil und Ylva Neuert (zu diesem Zeitpunkt erst sechs Tage im Amt) und der RNZ-Lokalredakteur.

{element}

Ja, das kann gut gehen, denn erstens war mit Ellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.