Lobbach bekommt einen Penny-Markt
Neubau in Waldwimmersbach soll bis November 2018 fertig sein

Lobbach. (agdo) Wenn alles nach Plan läuft, kann man in Lobbach ab November 2018 in einem Penny-Markt im Gewerbegebiet "Spitzäcker" die ersten Einkäufe tätigen. Das gab Bürgermeister Edgar Knecht in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekannt. Bevor Knechts Vorgänger Heiner Rutsch in den Ruhestand ging, hatte der die Verträge mit Penny unterzeichnet.
Die Inwo-Projektgesellschaft Delta GmbH aus Sandhausen beantragte nun den Neubau des Marktes, in dem es auch einen Backshop geben soll. Somit sei die Nahversorgung rund um Lobbach gesichert. Der Einkaufsmarkt soll am Anfang des Gewerbegebiets im Ortsteil Waldwimmersbach entstehen, genau gegenüber der Produktionshalle der Manfred-Sauer-Stiftung. Wer entlang der Landesstraße L 532 fährt, kann den Supermarkt dann gar nicht übersehen. Der Verkaufsraum sei mit einer Größe von etwa 755 und der angrenzende Backshop mit etwa 115 Quadratmeter geplant, sagte der Rathauschef. Zudem soll es einen Parkplatz mit 57 Stellplätzen geben.
Für den Fall, dass die Gemeindevertreter Fragen haben sollten, saß auch Jürgen Machmeier, Geschäftsführer der Inwo-Projektgesellschaft, in den Zuschauerreihen. Wenn alles gut läuft, soll im März der Spatenstich erfolgen.