Kurpfalz-Grundschule Schriesheim

Gebäudemängel werden Thema der Politik

Grüne Liste will darüber diskutieren - Antrag gestellt

10.06.2018 UPDATE: 11.06.2018 06:00 Uhr 36 Sekunden

Die Kurpfalz-Grundschule Schriesheim. Foto: Dorn

Schriesheim. (fjm) Nach dem RNZ-Bericht zum Zustand des Gebäudes der Kurpfalz-Grundschule am vergangenen Donnerstag will die Fraktion der Grünen Liste das Thema am 20. Juni im Gemeinderat diskutieren. Einen entsprechenden Antrag habe man schriftlich bei Bürgermeister Hansjörg Höfer eingereicht, teilte Fraktionsvorsitzender Christian Wolf am Freitag mit.

Da die Grüne Liste derzeit mehr als ein Viertel der Stadträte stellt, muss der Antrag laut Gemeindeordnung spätestens in der Julisitzung behandelt werden. Die Fraktion fordert zudem einen Bericht der Stadtverwaltung über den Zustand des Schulgebäudes, sowie in diesem Zusammenhang noch einmal die geplante Sanierung des Kurpfalz-Gymnasiums zu diskutieren.

Auch interessant
Kurpfalz-Grundschule Schriesheim: Glaswolle und Geruch von Tierkot beunruhigen Lehrer und Eltern
Kurpfalz-Gymnasium Schriesheim: Große Hürde für Sanierung gefallen

"Nach den Zeitungsartikeln und den Informationen aus dem Rathaus halten wir eine Information des gesamten Gemeinderates für dringend notwendig", schreibt Wolf. Zudem sei nicht-öffentlich vereinbart worden, dass der Stand der Dinge in Bezug auf die verschiedenen Zuschüsse zur Sanierung des Gymnasiums und die Stellungnahme der Rechtsaufsichtsbehörde, die den städtischen Haushalt genehmigen muss, in der Juni-Sitzung öffentlich behandelt würden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.