Plus Hirschberg-Leutershausen

Sicherheitslandung von Segelfluglehrer sorgte für Aufsehen

Weil die eigentlich benötigten Aufwinde ausblieben, landeten der Lehrer und sein Schüler auf einem Acker in Leutershausen.

09.04.2024 UPDATE: 09.04.2024 04:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Für den Segelfluglehrer war die Sicherheitslandung „Standard“, sie zog aber einige Zuschauer an, die den Lehrer und seinen Schüler zu ihrem Hobby befragten. Foto: Nieber

Von Edda Nieber

Hirschberg-Leutershausen. Wenn der Wind nicht so will wie der Pilot, ist ein Segelflug unter Umständen schneller vorbei als gedacht. Diese Erfahrung mussten am Freitagabend ein Flugschüler und sein Lehrer aus Heppenheim machen, die mit ihrem Segelflugzeug eine Runde über der Bergstraße drehen wollten. Eigentlich eine beliebte Schulungsstrecke, aber als der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.