Eppelheimer Zaunstreit

"Dieser Weg" am Edeka-Markt wird kein leichter sein

Schild mit Xavier Naidoos Liedtext angebracht - Ansporn oder Abschreckung?

23.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 06:00 Uhr 35 Sekunden

Als steinig und schwer empfinden einige Eppelheimer die Zaun-Umgehung. Foto: privat

Von Anja Hammer

Eppelheim. Xavier Naidoo hat vergangene Woche ein neues Album herausgebracht. Doch in Eppelheim ist gerade ein altes Lied des Mannheimer Soulsängers aus der Schublade geholt werden: "Dieser Weg". Die Zeilen, die 2006 die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM im eigenen Land bis ins Halbfinale trieben, haben jetzt in der ehemaligen Maurergemeinde wieder einen Ansporn-Effekt.

Oder ist es doch eher Abschreckung? "Dieser Weg wird kein leichter sein", heißt es am Fuße der neuen Zaun-Umgehung am Edeka-Markt. Denn mit der Steigung von der Herrmann-Wittmann-Straße hoch zum Bahndamm haben insbesondere Senioren mit Rollator, Mütter mit Kinderwagen oder Menschen im Rollstuhl zu kämpfen.

Der schwer begehbare Schotterweg bot also geradezu eine Steilvorlage für einen Schildbürgerstreich. Im Internet wird die Situation in Eppelheim noch weiter vereppelt: "Highway to hell", "Stairway to Heaven", "Road to no᠆where" oder "Der Berg ruft" werden als Soundtrack-Ideen eingebracht.

Ort des Geschehens

Die RNZ-Vorschläge sind zudem "Rolling in the deep" und "Atemlos"…

Auch interessant
Eppelheimer Zaunstreit: Die Zaun-Umgehung ist fast fertig
Eppelheimer Zaunstreit: Die Zaun-Umgehung führt an der Straße entlang
Eppelheimer Zaunstreit: Beim Fußweg zum Edeka tut sich was
Umweg zum Edeka-Markt: Das Ende des Eppelheimer Zaunstreits?
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.