Trio raubt junge Frau aus
25-Jährige mit Messer bedroht - Geld und Smartphone gestohlen

Archiv-Foto: Tim Kegel
Edingen-Neckarhausen. (pol/mare) Von drei männlichen Tätern wurde eine 25-jährige Frau am Sonntag gegen 1.20 Uhr mit einem Messer bedroht und beraubt. Das berichtet die Polizei.
Die junge Frau war zuvor mit der OEG von Heidelberg gekommen und am Bahnhof Edingen ausgestiegen, dabei folgten ihr die drei Unbekannten. An der Straßenkreuzung "Beim Bildstock" umringte das Trio die Frau und forderte die Handtasche Handtasche. Dabei bedrohten sie sie mit einem Messer.
Aus der Handtasche nahm einer der Täter Bargeld aus der Geldbörse und das Mobiltelefon. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Grenzhöfer Straße/Zentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit fünf Streifenbesatzungen verlief erfolglos.
Die Beschreibung der Täter: Alle sollen alle etwa 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Einer war etwa 1,80 Meter groß, hatte dunkle kurze Haare, war bekleidet mit dunkler, vielleicht blauer Nike-Trainingsjacke.
Ein Komplize etwa 1,70 Meter groß und hell bekleidet, der dritte war etwa 1,60 cm groß, trug eine helle Baseballkappe, eine helle Hose und ein helles T-Shirt.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/1744444 bei der Polizei zu melden.



