Mannheim

Rote Ampel missachtet – Zusammenstoß

Bei dem Unfall auf einer Kreuzung wurde eine der beiden Autofahrerinnen schwer verletzt.

23.09.2022 UPDATE: 23.09.2022 12:20 Uhr 19 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/rl) Zwei Autos stießen am Donnerstagnachmittag auf einer Kreuzung in der Nähe des Planetariums zusammen. Das teilte die Polizei mit. 

Gegen 13.30 Uhr war eine BMW-Fahrerin aus der Schubertstraße in die Kreuzung mit der Wilhelm-Varnholt-Allee gefahren. Dabei hatte sie eine rote Ampel missachtet, weshalb der BMW mit einem Audi zusammenstieß, der ebenfalls in die Kreuzung einfuhr.

Ort des Geschehens

Beide Fahrerinnen kamen in umliegende Krankenhäuser und wurden medizinisch versorgt. Die Audi-Fahrerin wurde schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.