Eifersuchtsdrama in Mannheim

Familienvater wegen versuchten Mordes angeklagt

40-Jähriger stach auf schlafende Ehefrau ein - Zuvor betäubte er sie mit einem Schlafcocktail - Zehnjährige Tochter und Nachbarn alarmierten Notarzt

30.11.2017 UPDATE: 30.11.2017 14:23 Uhr 27 Sekunden

Symbolbild: Uwe Anspach/dpa

Mannheim. (dpa-lsw) Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen einen 40-jährigen Mann erhoben, der aus Eifersucht seine schlafende Ehefrau mit dem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll. Der Vorwurf laute auf versuchten Mord, teilte die Justiz der nordbadischen Stadt am Donnerstag mit. Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann im August erfahren, dass ihn seine Frau angeblich verlassen will. Er soll sie deswegen mit einem Schlafcocktail betäubt und der wehrlosen Frau mehrfach ein Messer in den Oberkörper gestoßen haben.

Danach habe er verhindert, dass das Opfer den Rettungsdienst ruft. Erst der zehnjährigen Tochter sei es gelungen, mithilfe der Nachbarn einen Notarzt zu informieren. Der Mann habe die Attacke eingeräumt, teilte die Justiz mit. An den genauen Tatverlauf habe er nach eigenen Angaben keine Erinnerung.