Plus Buchen

Feuerwehr konnte Balkonbrand zum Glück schnell löschen

Brennende Kerzen lösten wohl Brand in der Seniorenwohnanlage "Haus Ruben" aus. Es gab keine Verletzten, aber hoher Sachschaden.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 15:46 Uhr 51 Sekunden
Mit 30 Einsatzkräften war die Freiwillige Feuerwehr am Dienstagmorgen in der Göttweiger Straße und löschte den Balkonbrand. Foto: Freiwillige Feuerwehr Buchen/Grimm

Buchen. (rüb) Brennende Kerzen, die ein Bewohner offenbar vergessen hatte zu löschen, sind die Ursache eines Balkonbrandes in der Seniorenwohnanlage "Haus Ruben" der Arbeiterwohlfahrt in den frühen Morgenstunden des Dienstags. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 bis 100.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, geriet am Dienstag gegen 4.45 Uhr in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+