Schwaigern/Massenbach

Zwei Wohnungen von Flammen zerstört

Angebranntes Essen führt zu Wohnhaus-Brand. Es gibt 550.000 Euro Schaden.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 18:53 Uhr 28 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Schwaigern/Massenbach. (pol/mare) In Schwaigern ist es am Mittwochnachmittag zum Brand eines Wohn- und Gewerbehauses gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Kurz vor 17 Uhr geriet nach ersten Erkenntnissen unbeaufsichtigtes Essen auf dem Herd die Küche in Brand. Das Feuer breitete sich weiter aus, dass beide Wohnungen im Obergeschoss durch die Flammen zerstört wurden.

Die darunterliegende Wohnung wurde durch Löschwasser ebenfalls so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nicht mehr bewohnbar ist. Nach ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die auf dem Dach montierte PV-Anlage ebenfalls beschädigt wurde.

Bei dem Brand kam es zu keinen Personenschäden. Der entstandene Sachschaden wird bislang auf 550.000 Euro geschätzt. Durch die starke Rauchentwicklung war die Sicht auf der L1107 kurzfristig beeinträchtigt.

Zahlreiche Feuerwehr und Rettungskräfte waren vor Ort.